Mehr als 217.000 Kilometer Friedrichshafen tritt kräftig in die Pedale – STADTRADELN geht in die zweite Halbzeit

Friedrichshafen tritt kräftig in die Pedale – STADTRADELN geht in die zweite Halbzeit
Auch in der Freizeit zusammen mit der Familie können wichtige Kilometer fürs Stadtradeln in Friedrichshafen gesammelt werden. (Bild: Stefan Trautmann)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Seit dem 13. Juni sammeln Radfahrer in Friedrichshafen Kilometer für das STADTRADELN. Wer bisher nicht mitmacht, kann noch bis zum 3. Juli jederzeit einsteigen.

Bereits zur Halbzeit der Aktion haben 1.470 Radlerinnen und Radler in 70 Teams gemeinsam 217.810 Kilometer zurückgelegt. Nach Angaben der Stadt entspricht dies einer Einsparung von rund 36 Tonnen CO₂.

Die bundesweite Aktion STADTRADELN läuft in Friedrichshafen seit dem 13. Juni und endet am Freitag, 3. Juli. Bis dahin können weiterhin alle mitmachen, die in Friedrichshafen leben, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Eine Teilnahme ist sowohl allein als auch im Team möglich.

Jeder gefahrene Kilometer zählt – unabhängig davon, ob die Strecke auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit zurückgelegt wird.

Teilnahme auch ohne Internet möglich

Wer keinen Internetzugang nutzt, kann seine gefahrenen Kilometer weiterhin über einen wöchentlichen Erfassungsbogen melden. Dieser kann telefonisch unter 07541 203-54168 oder per E-Mail an [email protected] angefordert werden.

Anmeldung noch bis 3. Juli

Nach dem Ende des dreiwöchigen Aktionszeitraums werden alle Ergebnisse ausgewertet. Bis dahin können Interessierte weiterhin Kilometer sammeln und sich unter www.stadtradeln.de/friedrichshafen anmelden.

(Quelle: Stadt Friedrichshafen)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.