Wahlergebnis im ersten Wahlgang Philipp Bürkle zum Bürgermeister in Ochsenhausen gewählt

Philipp Bürkle zum Bürgermeister in Ochsenhausen gewählt
Freude über das Ergebnis der Bürgermeisterwahl. (Bild: privat)

WOCHENBLATT

Bei der Wahl am vergangenen Sonntag (25.06.) wurde Philipp Bürkle mit 2 381 Stimmen (68,46 Prozent) zum neuen Bürgermeister der Stadt Ochsenhausen gewählt. Von den 6 987 Wahlberechtigten haben 3 520 ihre Stimme abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 50,38 Prozent. 42 (1,19 Prozent) der abgegebenen Stimmen waren ungültig. Insgesamt waren 3 478 Stimmten (98,81 Prozent) gültig.

Auf den Mitbewerber Samuel Kneer entfielen 788 Stimmen (22,66 Prozent). Rupert Metzler erhielt 300 Stimmen (8,63 Prozent). Weitere 9 Stimmen (0,26 Prozent) wurden für weitere Personen abgegeben, die nicht auf dem Stimmzettel aufgeführt waren.

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl im Überblick.
Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl im Überblick. (Bild: Stadt Ochsenhausen)

Im Titelbild:

Der neugewählte Bürgermeister Philipp Bürkle (1. von links) mit seiner Frau Kerstin neben Altbürgermeister Max Herold (3. von rechts) mit seiner Gattin Beate und dem (noch) amtierenden Bürgermeister Andreas Denzel (rechts) und seiner Frau Kirsten (2. von rechts)

(Pressemitteilung: Stadt Ochsenhausen)