Mehr Bewegung auf dem Pausenhof Bürgerstiftung und Sponsoren fördern Spielgeräte an Laupheimer Realschule

Bürgerstiftung und Sponsoren fördern Spielgeräte an Laupheimer Realschule
Zwei neue Spielgeräte für die Laupheimer Realschule. (Bild: Laupheimer Bürgerstiftung)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mehr Bewegung und ein attraktiver Pausenhof: Die Laupheimer Bürgerstiftung förderte das Projekt „Unser Schulhof muss schöner werden“ mit 1.000 Euro. Nun wurden zwei neue Spielgeräte feierlich eingeweiht.

Seit Jahren setzt sich der Förderverein der Friedrich-Adler-Realschule unter Vorsitz von Anja Lutterbeck für einen lebendigen und bewegungsfreundlichen Schulhof ein. Nach ersten Erfolgen wie einer Tischtennisplatte und einem Basketballkorb wurden nun dank zahlreicher Sponsoren neue Kletter- und Spielgeräte realisiert.

„Schule ist auch ein Ort der Begegnung und des Miteinanders“, betonte Frank Schneider von der Laupheimer Bürgerstiftung bei der Einweihung. Schulleiterin Petra Schänzle und Oberbürgermeister Ingo Bergmann dankten allen Unterstützern, darunter die Kreissparkasse Biberach, Volksbank Allgäu-Oberschwaben, Uhlmann Pac-Systeme, Firmenlauf Oberschwaben, Kässbohrer, AxSun Solar, Wolfmaier, Jermi und das Kieswerk Eble.

Dank dieser Zusammenarbeit freuen sich die Schüler nun über noch mehr Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten auf ihrem Schulhof.

(Quelle: Laupheimer Bürgerstiftung)