Tödlicher Unfall bei Schemmerhofen: Für 62-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Tödlicher Unfall bei Schemmerhofen: Für 62-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät
Ein Tödlicher Unfall ergab sich am Donnerstagnachmittag bei Schemmerhofen. (Bild: Davor Knappenmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Unfall soll sich am Donnerstagnachmittag ereignet haben. Der 62-Jährige fuhr auf der Kreisstraße 7596 von Moosbeuren in Richtung Altheim. Wenige hundert Meter nach Moosbeuren verlor der Fahrer des BMW aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen BMW.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen. Ersthelfer und Feuerwehr führten noch Reanimationsmaßnahmen durch. Diese blieben ohne Erfolg.Der vor Ort befindliche Notarzt konnte kurze Zeit später nur noch den Tod feststellen.

Polizei ermittelt

Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/9630320) hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Möglicherweise ereignete sich der Unfall schon zu einem früheren Zeitpunkt.

Erkenntnissen der Verkehrspolizei nach, könnte der weiße BMW an dem Baum auch als parkendes Auto wahrgenommen worden sein. Den Schaden an dem total beschädigten BMW schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die sonst nur schwach befahrene Kreisstraße komplett gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)