Kabinettssaal im Bundeskanzleramt einer der Höhepunkte Politisch Interessierte aus Biberach auf Einladung von Martin Gerster MdB in Berlin

Politisch Interessierte aus Biberach auf Einladung von Martin Gerster MdB in Berlin
Die Besuchergruppe in Berlin. (Bild: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster besuchten knapp 50 Bürger Berlin, darunter Mitglieder des Kreisjugendrings Biberach, Kandidierende der SPD bei der Kommunalwahl und weitere Interessierte.

Die Informationsreise erlaubte der Besuchergruppe in die politische Arbeit im Deutschen Bundestag und in verschiedene politische Ereignisse deutscher Geschichte einzutauchen. Eine Führung im ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnis Hohenschönhausen, der Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer und eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, gaben Einblicke in die DDR-Zeit und das Dritte Reich.

Die Höhepunkte stellten die Führung durchs Bundeskanzleramt mit Besichtigung des Kabinettssaals und eine Diskussion mit Martin Gerster MdB über aktuelle politische Themen im Deutschen Bundestag dar.

Dem Gespräch mit dem Abgeordneten ging die Besichtigung des Plenarsaals mit einem Vortrag über die Arbeit des Parlaments voraus. Im abwechslungsreichen Programm fand auch ein Informationsgespräch im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung statt. Abgerundet wurde die Reise dann von einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt.

(Pressemitteilung: Wahlkreisbüro Martin Gerster)