Unterstützung bei der Berufswahl Neuer Ausbildungsatlas für den Landkreis Biberach

Die Ausbildungsbeauftragte der Stadt Biberach, Kim Geiselhart, beantwortet gerne alle Fragen rund um die Ausbildung bei der Biberacher Stadtverwaltung unter Telefon 07351/51-236 oder per E-Mail an Ausbildung@biberach-riss.de.
Die Ausbildungsbeauftragte der Stadt Biberach, Kim Geiselhart, beantwortet gerne alle Fragen rund um die Ausbildung bei der Biberacher Stadtverwaltung unter Telefon 07351/51-236 oder per E-Mail an [email protected]. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Attraktive Berufsbilder, Wissenswertes zum jeweiligen Bewerberprofil und Fakten über die Ausbildungsdauer – diese Punkte stellen bedeutende Kriterien bei der Entscheidung für eine Berufsausbildung dar.

Der neue Ausbildungsatlas für den Landkreis Biberach versteht sich als Unterstützung bei der Berufsauswahl und beschreibt zugleich die wirtschaftliche Vielfalt und unternehmerische Leistungsfähigkeit im Landkreis Biberach.

Neben der Stadtverwaltung Biberach mit ihrem umfassenden Angebot an Ausbildungsplätzen stellen sich viele weitere Ausbildungsbetriebe aus Handel, Handwerk, Gewerbe und öffentlichem Dienst in der Broschüre vor. Hilfreiche Tipps für die Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen runden den Inhalt der Broschüre ab.

Der Ausbildungsatlas liegt kostenlos in den weiterführenden Schulen im Landkreis sowie im Biberacher Rathaus, der Bruno-Frey-Musikschule, der Biberacher Volkshochschule, der Biberacher Stadtbücherei und im Museum Biberach aus. Neben der Druckausgabe ist die gesamte Broschüre auch im Internet unter www.azubica.de abrufbar.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Biberach)