13-jährige Radfahrerin nimmt Autofahrerin die Vorfahrt

Eine 13-jährige nimmt einer 63- jährigen Autofahrerin bei Mittelbiberach die Vorfahrt.
Eine 13-jährige nimmt einer 63- jährigen Autofahrerin bei Mittelbiberach die Vorfahrt. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 63-Jährige mit ihrem Chevrolet auf der Kreisstraße von Mittelbiberach in Richtung Rindenmoos. Aus einem Feldweg kam eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad und fuhr, ohne anzuhalten, in die Reutener Straße ein.

Dabei achtete die Radlerin nicht auf die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Die versuchte noch auszuweichen und bremste. Einen Zusammenstoß konnte sie nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin stieß in die rechte Seite des Chevrolet und stürzte auf die Straße. Durch den Aufprall zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst brachte die 13-Jährige in eine Klinik. Die Polizei Biberach nahm den Unfall auf. Sie schätzt den Schaden an dem fahrbereiten Auto auf rund 1.500 Euro und an dem Fahrrad auf etwa 300 Euro.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)