Blitzer-Alarm: Autofahrer mit über 140 km/h geblitzt

Elf Fahrer sehen nach einer Kontrolle der Polizei am Mittwoch bei Bad Buchau jetzt Anzeigen entgegen // Symbolbild.
Elf Fahrer sehen nach einer Kontrolle der Polizei am Mittwoch bei Bad Buchau jetzt Anzeigen entgegen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / SULUPRESS.DE | Joerg Waterstraat/SULUPRESS.DE)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Mittwoch zwischen 9.30 Uhr und 11.45 Uhr führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr auf der Landstraße zwischen Bad Buchau und Bad Schussenried. Dort waren in Richtung Bad Schussenried elf Fahrende zu schnell.

Ein Porsche-Fahrer war bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit 142 km/h unterwegs und eine Citroen-Fahrerin mit 131 km/h. Die neun weiteren Schnellfahrer fuhren Geschwindigkeiten zwischen 122 und 130 km/h.

Auf den 37-jährigen Porsche-Fahrer kommen nun zwei Punkte und ein Bußgeld von mindestens 320 Euro zu. Außerdem erhält er von der Bußgeldbehörde ein Fahrverbot von einem Monat. Auch die anderen Fahrenden müssen mit empfindlichen Bußgeldern rechnen.

Ein Unfall ist kein Zufall:

Mit ihren Kontrollen sorgt die Polizei für die Sicherheit auf den Straßen. Denn zu schnelles Fahren und Ablenkung sind Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Wer zu schnell fährt oder sich ab lenken lässt gefährdet sich und andere. Dagegen geht die Polizei konsequent vor. Auch zukünftig. Damit alle sicher ankommen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)