Zehnjähriger Bub ist nach Kollaps in Neu-Ulmer Hallenbad verstorben

Während des Schwimmunterrichts ist ein Zehnjähriger letzten Donnerstag zusammengebrochen und musste reanimiert werden.
Während des Schwimmunterrichts ist ein Zehnjähriger letzten Donnerstag zusammengebrochen und musste reanimiert werden. (Bild: Pixabay)

Der Junge, der vergangenen Donnerstag in einem Hallenbad in Neu-Ulm während des Schwimmunterrichts reanimiert werden musste, ist nun tot. Die Polizei hat die erschütternde Nachricht bestätigt.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich zwei Schulklassen im Hallenbad. Der Zehnjährige kollabierte, nachdem er noch kurz zuvor im Becken war. Wie die Polizei mitteilte, begannen Anwesende sofort mit der Reanimation des Jungen, die dann von den hinzugerufenen Rettungskräften und einem Notarzt fortgesetzt wurden. Der Bub wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. 

Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst

Der Schwimmunterricht wurde unverzüglich abgebrochen, hinzugerufene Kriseninterventionskräfte, Lehrpersonal der Schulen und eine Vielzahl an Rettungskräften und Polizeistreifen kümmerten sich im Anschluss um die Kinder. Die Schulen informierten die Eltern, die die Kinder vorzeitig vom Unterricht abholen konnten.

Polizei geht von Unglücksfall aus

Der Bub ging im Stadtteil Burlafingen zur Schule. Hier ist die Trauer besonders groß. Wie im SWR zu lesen ist, geht die Polizei von einem Unglücksfall ohne Fremdeinwirkung aus.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)