Ein Mercedesfahrer prallte am Montagmorgen bei Türkheim/Geislingen frontal mit einem Sattelzug zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Erste Hilfe und Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
Der 40-Jährige war am heutigen Montagmorgen gegen 5:45 Uhr mit seinem Mercedes auf der L1230 von Türkheim in Richtung Nellingen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn.
Dabei geriet das Auto ins Schleudern und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Trotz sofort eingeleiteter Erste Hilfe und Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mercedesfahrer noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Sattelzug hatte gefahrgutrechtliche Stoffe (Farbe) geladen, die Ladung blieb jedoch unbeschädigt. Feuerwehr und Straßenmeisterei kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Den Schaden an den total beschädigten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro.
Die Landesstraße musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten an.
(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)