Im Rahmen der jüngsten Vollversammlung ist der ehemalige Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch für seinen unermüdlichen Einsatz mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Bereits zum dritten Mal übernahm Czisch während der Vollversammlung die Rolle des Wahlleiters und zeigte damit seine tiefe Verbundenheit zum Handwerk.
„Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Wahlen fair, transparent und reibungslos ablaufen. Sie sind ein Garant für die Integrität unseres demokratischen Prozesses“, so Katja Maier, Präsidentin der Handwerkskammer Ulm, bei der Überreichung der Ehrennadel.
Daneben wurden Joachim Krimmer, der das Präsidentenamt von 2014 bis Ende September 2024 bekleidete und aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stand, und der ausscheidende Vize-Präsident der Arbeitnehmer, Wilfried Pfeffer, für ihre langjährige Tätigkeit im Ehrenamt als Präsident bzw. Vizepräsident von der neuen Präsidentin Katja Maier jeweils mit der Ehrenpräsidentschaft ausgezeichnet.
Gemäß der Ehrenordnung kann die silberne Ehrennadel der Handwerkskammer Ulm auch an eine Persönlichkeit außerhalb des Handwerks verliehen werden, wenn sich diese um das Handwerk im Ulmer Kammergebiet in besonderer Weise verdient gemacht hat. Diesilberne Ehrennadel wird sonst an Handwerkerinnen und Handwerker verliehen, die während ihrer mindestens 15-jährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit besondere Verdienste um ihren Berufsstand erworben haben.
(Pressemitteilung: Handwerkskammer Ulm)