Angriff im Stadtpark „Habe keine Zigaretten“: 56-Jährigem werden vier Zähne eingeschlagen

„Habe keine Zigaretten“: 56-Jährigem werden vier Zähne eingeschlagen
Brutaler Schlag auf den Mund und vier eingeschlagene Zähne: 56-Jähriger wird in Memmingen von Unbekannten attackiert // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

Der Nachhauseweg endete für einen 56-Jährigen am Freitagabend schmerzhaft. Er wurde im Stadtpark Grimmelschanze in Memmingen von einer männlichen Personengruppe attackiert und verletzt.

Der 56-Jähriger schob gegen 23.15 Uhr sein Fahrrad durch den Stadtpark, als ihm eine Personengruppe von mehreren jungen Männern zu Fuß entgegenkam. Einer aus der Gruppe fragte den Geschädigten nach Zigaretten, was dieser verneinte, so die Polizei.

Männer flüchten nach grobem Schlag ins Gesicht

Daraufhin erhielt der 56-Jährige unvermittelt einen Schlag ins Gesicht. Die Personengruppe ergriff sofort die Flucht in Richtung Innenstadt. Der verletzte Mann konnte lediglich angeben, dass die Täter (rund vier bis fünf Männer) ca. 20 Jahre alt waren. Eine nähere Personenbeschreibung war ihm nicht möglich.

Vier Zähne wurden abgebrochen

Durch den heftigen Schlag zog sich der 56-Jährige nach Polizeiangaben eine aufgeplatzte Lippe zu. Zudem sind vier Zähne abgebrochen. Die Polizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)