Schüsse im Ostallgäu Großfamilie im Ausnahmezustand: SEK im Einsatz

Großfamilie im Ausnahmezustand: SEK im Einsatz
Nach einem Streit innerhalb einer Großfamilie im Ostallgäu hat die Polizei einen Großeinsatz gestartet. (Bild: Markus Dorer)

Heftige Streitigkeiten in einer Großfamilie führten am Mittwoch zu einem Großaufgebot der Polizei. Nahe eines Hofes bei Seeg (Ostallgäu) fielen angeblich Schüsse. Das SEK wurde angefordert und ein Polizeihubschrauber umkreiste das Gebiet.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Polizei Füssen aufgrund von Streitigkeit in einer Großfamilie alarmiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es unter den Angehörigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Zur Aufklärung der verwirrenden Situation wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Schusswaffe löste Großeinsatz aus

Im Verlauf der Streitigkeit soll es laut Polizei auch zu Schussgeräuschen gekommen sein. Die Information über eine mögliche Schusswaffe, die sich im Rahmen der Ermittlungen am Mittwochmorgen ergab, löste dann einen Großeinsatz der Polizei aus.

Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) nahmen Stellung, Drohnen flogen über das Anwesen und die Zufahrten zu dem Anwesen wurden weiträumig abgesperrt. Während des gesamten Einsatzes bestand keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Polizeiinspektion Füssen hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: PI Füssen)