Am Samstag brennt bei Langenenslingen ein abgeerntetes Feld. Rund sieben Hektar Stoppelfeld werden zerstört, verletzt wird niemand.
Gegen 17.30 Uhr bricht östlich des Langenenslinger Teilorts Andelfingen ein Flächenbrand auf einem abgeernteten Feld aus. Das Feuer breitet sich auf einer Fläche von etwa acht Hektar aus.
Feuerwehr und Landwirte im Einsatz
Die Feuerwehren aus Langenenslingen und Andelfingen rücken mit einem Löschzug aus und bekämpfen die Flammen. Unterstützung erhalten die Einsatzkräfte zudem von Landwirten aus der Umgebung. Diese setzen Grubber zur Bodenbearbeitung sowie Wasser aus Güllefässern ein, um die Ausbreitung des Feuers einzudämmen.
Gegen 19 Uhr ist der Brand größtenteils gelöscht. Insgesamt werden rund sieben Hektar Stoppelfeld zerstört.
Schaden liegt bei rund 1.000 Euro
Verletzt wird bei dem Einsatz niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nach Angaben des Polizeireviers Riedlingen nicht vor.
(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)