Schwerer Verkehrsunfall auf B308 85-Jährige gerät bei Oberstaufen auf Gegenfahrbahn

85-Jährige gerät bei Oberstaufen auf Gegenfahrbahn
Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine 85-jährige Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. (Bild: Michael Breher)

Am Montagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 308 zwischen Ratholz und Konstanzer ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei geriet eine 85-jährige Fahrzeuglenkerin aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Feuerwehr befreit schwerverletzte Rentnerin

Die Kollision war so heftig, dass die 85-Jährige von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Fahrer und der Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

(Bilder: Michael Breher)

Rund 60.000 Euro Sachschaden

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, um die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme durchzuführen. Ein Gutachter wurde zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)