340 Meter tief abgestürzt: Deutscher Skitourengeher stirbt im Karwendelgebirge

340 Meter tief abgestürzt: Deutscher Skitourengeher stirbt im Karwendelgebirge
Ein 52-jähriger Skitourengeher ist über Pfingsten im Karwendelgebirge tödlich verunglückt // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

Ein 52-Jähriger ist am Pfingstsonntag im Karwendelgebirge tragisch ums Leben gekommen. Er stürzte rund 340 Meter über steiles Gelände.

Gemeinsam mit drei weiteren Skitourengeher begab sich ein 52-Jähriger auf eine Tour zur Birkkar-Spitze im Karwendelgebirge. Wie die Polizei mitteilte, brach der Mann gleich zu Anfang mit den Skiern im aufgeweichten Schnee ein und kippte dadurch zur Seite.

Über felsiges Gelände in den Tod gestürzt

In weiterer Folge rutschte er im ca. 40 Grad steilen Gelände, am Rücken liegend, talwärts. Der Mann stürzte über steiles und felsiges Gelände tief ab. Die Begleiter des Mannes setzten sofort die Rettungskette in Gang. Der Notarzt konnten leider nur noch den Tod des 52-Jährigen feststellen.

(Quelle: LPD Tirol)