12-Jähriger wird von Hund gebissen – Polizei sucht Besitzerin

Ein 12-jähriger Junge wurde am Dienstag in der Gemeinde Kuchen von einem Hund gebissen, die Polizei sucht nun die Besitzerin.
Ein 12-jähriger Junge wurde am Dienstag in der Gemeinde Kuchen von einem Hund gebissen, die Polizei sucht nun die Besitzerin. (Bild: pixabay)

Ulm/Kuchen (dpi) – In der Gemeinde Kuchen bei Göppingen wurde am Dienstag ein Junge von einem Hund gebissen. Die Polizei sucht nun die Besitzerin des Hundes.

Gegen 17:30 Uhr war der 12-jährige Junge in Kuchen mit seinem Fahrrad unterwegs. „Etwa bei der Einmündung zur Walter-Kolb-Straße traf er auf zwei Frauen mit zwei Hunden.“, so die Polizei. Einer der beiden Hunde fiel ihn an und biss ihm dann in sein Bein, wo der Junge verletzt wurde. Die beiden Frauen fragten ihn wohl noch, ob es ihm soweit gut gehe, „was der Zwölfjährige unter dem Eindruck des Geschehenen bestätigte.“

Zu Hause hatte die Mutter dann die Verletzungen bemerkt und alarmierte einen Krankenwagen. In der Klinik musste er medizinisch versorgt werden.

Das zuständige Polizeirevier Geislingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen sowie den zwei Frauen. Diese sollen sich unter 07331 93270 telefonisch melden.