Plötzlicher Wasserrohrbruch: Stadtwerke stellen Versorgung zügig wieder her

Plötzlicher Wasserrohrbruch: Stadtwerke stellen Versorgung zügig wieder her
Wasserrohrbruch in Tuttlingen-Süd: Bauarbeiten führten zur Unterbrechung der Wasserversorgung // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In den gestrigen Abendstunden kam es in Tuttlingen zu einem größeren Wasserrohrbruch, der zwei Versorgungsgebiete im südlichen Stadtgebiet beeinträchtigte.

Am 28. Januar 2025 gegen 17:40 Uhr wurde bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle an der Kreuzung Stockacher Straße / Freiburgstraße eine Hauptwasserleitung beschädigt. Infolgedessen waren die Wasserversorgungsgebiete Niederzone Honberg und Kammerhalde von der Wasserversorgung abgeschnitten. Das betroffene Gebiet erstreckte sich von oberhalb der Aesculap bis zur Schrotenschule.

Sobald die Störung über die 24-Stunden-Störungs-Hotline der swt gemeldet wurde, begannen mehrere Mitarbeiter der Stadtwerke umgehend mit der Reparatur. Trotz des erheblichen Schadens konnte die Wasserversorgung bereits nach rund 1,5 Stunden wiederhergestellt werden. Für zwei Einfamilienhäuser wurde noch am späten Abend eine Notversorgung eingerichtet.

Hinweis:

Bei Versorgungsstörungen ist die swt-Störungs-Hotline unter 07461-1702-74 rund um die Uhr erreichbar. Eine schnelle Meldung hilft, die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

(Quelle: Stadtwerke Tuttlingen)