Das 68. Heubergwanderpokalturnier steht an Pfingsten an und die ganze Region freut sich bereits darauf. Auch Christina Leibinger, Geschäftsführerin der Paul Leibinger GmbH & Co. KG, fiebert dem Turnier entgegen.
Für sie und das gesamte Unternehmen ist der diesjährige Austragungsort von besonderer Bedeutung: „Unser Firmengründer, Paul Leibinger, begann 1948 in Stetten an der Donau. Das liegt nur 13 Minuten Autofahrt von Renquishausen entfernt. Schon damals kamen einige ‚Heuberger‘ nach Stetten, um beim ‚LEIBINGER‘ zu arbeiten. 1966 hat mein Vater, Günther Leibinger eine eigene Filiale in Renquishausen gegründet, welche dann bis 1999 bestand – dem Jahr des Neubaus und Umzugs aller vier Standorte in der Region nach Tuttlingen. Allen Mitarbeitern aus Renquishausen wurde zu diesem Zeitpunkt eine Übernahme nach Tuttlingen angeboten, wurden sie stets als äußerst zuverlässige und fleißige Mitarbeiter geschätzt. Das hat sich 76 Jahre später kaum geändert. Noch heute freuen wir uns über viele Mitarbeiter aus Renquishausen und Umgebung, die am Stammsitz in Tuttlingen beschäftigt sind.“ Zum „Heuberger 2024“ gibt es deshalb eine besondere Überraschung.
In der Region verwurzelt
Die Paul Leibinger GmbH & Co. KG ist in dritter Generation fest mit der Region verwurzelt. Das schwäbische Familienunternehmen hat sich weltweit einen Namen als Kennzeichnungsexperte in der Industrie gemacht. Bestimmt hat jeder schon einmal ein Produkt in den Händen gehalten, das mit einem Industriedrucker von LEIBINGER beschriftet wurde.
Die breite Palette der Anwendungen reicht vom Haltbarkeitsdatum auf dem Joghurtbecher über den Strichcode auf Getränkeflaschen bis hin zu 2D-Codes auf Kosmetikprodukten oder Chargennummern auf Elektronikprodukten. LEIBINGER Drucker beschriften rund um den Globus zuverlässig die unterschiedlichsten Materialien in den Produktlinien. Selbst vor Fußbällen machen sie keinen Halt!
500 Fußbälle mit eigenem Namen zu verschenken
Als Platinum Plus Sponsor und Spender des Finalballs stellt LEIBINGER seine Verbundenheit mit der Region und seine Flexibilität in der Beschriftung unter Beweis und verschenkt im LEIBINGER-Pavillon am Finaltag 500 Fußbälle, versehen mit dem jeweiligen Namen des Abholers. Die Personalisierung wird mit dem neuen LEIBINGER IQJET aufgebracht. Es ist das erste intelligente Coding & Marking System der Welt und setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz und Nachhaltigkeit.
Mit Leib und Seele für den Fußball
Sowohl der Sponsor als auch die Veranstalter zeigen sich vom Event und der Beschriftungsaktion begeistert. Christina Leibinger zum Sponsoring des Heubergwanderpokalturniers: „Fußball ist nach wie vor die Nummer 1 in Deutschland, was Beliebtheit und Verbreitung anbelangt. Wir in der Region sind hier ebenfalls stark aufgestellt. Der Heubergwanderpokal zeigt das und trägt viel zum Erhalt dieser wichtigen Sportkultur bei. Das schätzen wir sehr und unterstützen wir gerne.“
Veranstalter jubelt
Der Vereinsvorsitzende und Organisator des Turniers, Helmut Müller, ist ebenfalls sehr angetan: „Ein solches Turnier ist ohne Sponsoren undenkbar. Das zusätzliche Engagement von LEIBINGER mit den kostenlosen Fußbällen finde ich klasse! Diese Aktion spricht besonders junge Leute an und motiviert sie für unseren geliebten Rasensport. Das ist heute wichtiger denn je. Ich bin mir sicher, dass wir unter unseren Spielgästen am Finaltag, Montag, den 20. Mai, einige glückliche Gesichter mit unverwechselbaren `LEIBINGER-Bällen´ unter dem Arm sehen werden. Eine großartige Sache, auf die wir uns sehr freuen, und ein klarer Aufruf an alle Fans, Freunde und Unterstützer: Kommt alle vorbei! Es lohnt sich und macht unglaublich viel Spaß!“
(Pressemitteilung: Paul Leibinger GmbH & Co. KG)