Vermisster 63-Jähriger aus Trossingen tot aufgefunden

Vermisster 63-Jähriger aus Trossingen tot aufgefunden
Traurige Gewissheit: Manfred B. aus Trossingen ist tot. (Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert)

Zweieinhalb Monate nach dem Verschwinden hat die Familie des 63-Jährigen nun die traurige Gewissheit: Der Mann aus Trossingen ist tot.

Nachdem am Samstag ein toter Mann am Rand eines Waldstücks in Aixheim gefunden wurde, steht dessen Identität nun fest: Es handelt sich um den Vermissten aus Trossingen. Laut Polizei gibt es im Zusammengang mit seinem Ableben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Zahlreiche Suchaktionen führten ins Nichts

Zuletzt wurde er am Freitag, dem 10. November vergangenen Jahres am Waldparkplatz im Trossinger Solweg gesehen. Hier konnte auch sein Auto ausfindig gemacht werden. Da der Mann wegen seines gesundheitlichen Zustands auf Medikamente angewiesen war, leitetet die Polizei umgehende Suchmaßnahmen ein.

Bereits am ersten Tag der Suche waren neben der Polizei mehrere hundert Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes, sowie anderen Hilfsorganisationen beteiligt. Die Suchmaßnahmen erstreckten sich für das DRK, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Polizeibeamten über 13 Tage.

Dabei wurde die Umgebung einschließlich des Waldes durchkämmt. Auch in einem kleinen Tümpel in einem nahen Waldstück wurde vergebens nach dem Vermissten gesucht. Mehrere Hunde und Taucher waren im Einsatz.

Wer den 63-Jährigen gefunden hat und welche Hintergründe sein Verschwinden und Tod haben ist nicht bekannt.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)