Action und Mitsprache – und ein guter Zweck!

Die Schüler der Erwin-Teufel-Schule spenden auch dieses Jahr an das Jugendreferat Spaichingen.
Die Schüler der Erwin-Teufel-Schule spenden auch dieses Jahr an das Jugendreferat Spaichingen. (Bild: Erwin-Teufel-Schule)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Auch in diesem Jahr konnte die Erwin Teufel Schule eine großzügige Spende an das Jugendreferat der Stadt Spaichingen übergeben.

Die Schülerinnen und Schüler aus der Abteilung Hauswirtschaft und Soziales bereiteten in der Vorweihnachtszeit unter Leitung der Lehrerinnen Frau Bechthold, Frau Furrer und Frau Herter-Peter hochwertiges, köstliches Weihnachtsgebäck zu. Dabei umfassten die Rezepte, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Unterrichtes ausprobieren durften, nicht nur traditionelle Plätzchen, sondern durchaus auch moderne Variationen.

500 Euro wurden mit dem Verkauf eingenommen und diese Summe stand auch auf dem Scheck, den die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerinnen voller Stolz übergaben.

Das Stadtjugendreferat ermunterte die Beteiligten bei der Dankesrede, sich Gedanken zu machen, wo oder wie die Spende eingesetzt werden soll und bot damit die Gelegenheit, aktiv auf die Freizeitmöglichkeiten in der Stadt Spaichingen Einfluss zu nehmen.

Allen Beteiligten war anzusehen, dass sie viel Spaß hatten und die Kolleginnen schmieden sicher schon Pläne für eine weitere Aktion im kommenden Jahr.

(Pressemitteilung: Erwin-Teufel-Schule/A. Devin-Roussety)