Vandalenakt Über 50 Straßenpfosten mutwillig herausgerissen

Über 50 Straßenpfosten mutwillig herausgerissen
Über vier Dutzend Straßenpfosten wurden von Unbekannten mutwillig aus ihrer Verankerung gerissen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag entlang der Straße zwischen Scheer und Blochingen über vier Dutzend Straßenpfosten mutwillig aus ihrer Verankerung gerissen. Die herausgerissenen Leitpfosten wurden anschließend in ein angrenzendes Feld geworfen.

Zwar entstand kein Sachschaden, doch die Tat sorgte für erheblichen Aufwand: Mitarbeiter der örtlichen Straßenmeisterei mussten die Leitpfosten mühsam wieder einzeln einsetzen. Die Polizei sieht in der Aktion mehr als nur einen schlechten Scherz und hat Ermittlungen eingeleitet.

Ermittlungen wegen Gefährdung der Verkehrssicherheit

Die Beamten sprechen von einer Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln – eine Straftat, die ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen kann. Aktuell suchen die Behörden nach Hinweisen, um die Verantwortlichen zu identifizieren.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zu der Tat oder den Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07581/482-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)