Unfall bei dichtem Nebel Schwerer Zusammenstoß bei Stetten am kalten Markt fordert Sechs Verletzte

Schwerer Zusammenstoß bei Stetten am kalten Markt fordert Sechs Verletzte
Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT

Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der L 218 bei Stetten am kalten Markt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden.

Gegen 10 Uhr kollidierte ein Toyota mit einem VW-Bus, nachdem der 78-jährige Toyota-Fahrer beim Überqueren der Landesstraße eine entgegenkommende VW-Fahrerin übersah. Starker Nebel trug zur eingeschränkten Sicht und damit zum Unfall bei.

Der Toyota-Fahrer wollte von der Hardtstraße aus in Richtung Kaserne abbiegen, übersah jedoch den von links kommenden VW-Bus. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Toyota sowie vier Personen im VW-Bus leicht bis schwer verletzt. Der Toyota-Fahrer war nach der Kollision in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Verletzten wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Hoher Sachschaden und vollständige Straßensperrung

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die L 218 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis zum Mittag vollständig gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei untersucht derzeit die genauen Umstände des Unfalls und weist darauf hin, bei eingeschränkter Sicht besondere Vorsicht walten zu lassen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)