Zum 25-jährigen Jubiläum von „Kultur im Klosterhof“ Inzigkofen ist auf Einladung des Bildungswerks Inzigkofen am Samstag, 10. August 2024, 19.30 Uhr, „Carlas Saxaffair“ zu Gast.
Die über den Sigmaringer Raum hinaus bekannte Band mit vier Saxophonen nimmt an einem hoffentlich wunderbar lauen Sommerabend die Besucher open air im stimmungsvollen Klosterambiente auf eine musikalische Klangreise durch die musikalischen Genres und globalen Musiklandschaften mit.
Die Bandbreite reicht vom Volkslied aus Weimar und einem orientalisch-französischen Mix aus Casablanca über einen argentinischen Tango bis zum Funk aus Brooklyn und einer Musikvernissage im schwedischen Göteborg. Das Markenzeichen des Quartetts sind die Eigenkompositionen von Wolfgang Eisele mit schwungvollen Klangcollagen und moderner Rhythmik von Pop über Tango bis Soul und Swing.
Es musizieren Wolfgang Eisele (Sopran, Alt), Roland Brückl (Tenor), Fritz Rebstein (Alt) und Stefan Dudda (Bariton). Als unterhaltsamer Reiseleiter mit Geschichten, Anekdoten und im Dialog mit dem Publikum fungiert Stefan Dudda. Der Eintritt zum Konzert beträgt an der Abendkasse 10 Euro und ermäßigt für Schüler, Studierende und Auszubildende 5 Euro. Vor Beginn und in der Pause des Konzerts wird eine Bewirtung mit Kaltgetränken und belegten Seelen angeboten. Bei Regen wird das Konzert in den Kapitelsaal des ehemaligen Klosters Inzigkofen verlegt. Kartenreservierung unter Telefon 07571/730710.
(Pressemitteilung: Bildungswerk Inzigkofen)