Weingarten (wb/dpi) – Ein betrunkener 30-jähriger Mann hat am späten Nachmittag in Weingarten auf dem Münsterplatz randaliert. Er schlug eine Scheibe an einem Wohnhaus ein und flüchtete. Ein Polizist verletzte sich bei der Festnahme, weil sich der Mann heftig zur Wehr setzte.
Kurz vor 20 Uhr hatte ein Anwohner am Münsterplatz erneut die Polizei verständigt. Der 30-jährige alkoholisierte Mann hatte am selben Tag schon einmal dort randaliert und eine Scheibe zerstört. Danach richtete die Polizei eine Fahndung ein.
Der Mann wurde mit Verletzungen an der Hand und der Stirn aufgefunden, die er sich vermutlich von der von ihm zerstörten Glassscheibe zuzog. Die Polizei sprach den Mann an, der daraufhin eine Anwohnerin und die Polizeibeamten bedrohte und beleidigte. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam.
Beim Einsteigen in den Streifenwagen wehrte sich der Mann und trat gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Im Verlauf der Festnahme trat der 30-Jährige gegen die Scheibe eines Streifenwagens, woraufhin sich ein Polizist aufgrund der Glassscherben verletzte.
Der Mann beleidigte die Polizei sowie einen hinzugezogenen untersuchenden Arzt und musste die Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers verbringen. Die Polizei Weingarten hat Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)