Tragischer Unfall in Baienfurt: 60-Jähriger stirbt

Polizei und Rettungskräfte am Unfallort im Einsatz // Symbolbild.
Polizei und Rettungskräfte am Unfallort im Einsatz // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf einem Firmengelände in Baienfurt ist am Montagnachmittag ein 60-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Ein 53-Jähriger startete seinen Lkw, um den Parkplatz zu verlassen und übersah dabei offenbar den 60-Jährigen, der an seinem direkt nebenan geparkten Lkw hantierte. Der 60-Jährige wurde von dem Lkw des 53-Jährigen erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen beauftragt. Neben Notfallseelsorgern und dem Rettungsdienst war am Unfallort auch das THW eingesetzt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)