Weingarten (dpi) – Erfreuliche Nachrichten für die Nikolausmarkt-Begeisterten in Weingarten: vom 2. bis 5. Dezember soll der Nikolausmarkt stattfinden – unter Corona Bedingungen.
Räumlich entzerrt in der Innenstadt wird der Nikolausmarkt 2021 stattfinden können. Die städtische Stadtmarketing Weingarten GmbH sowie die Stadtverwaltung haben nun mehrere Optionen ausgearbeitet und bereiten sich zusammen mit den teilnehmenden Vereinen und den Partnerstädten Mantua, Bron, Burgeis und Grimma auf den Nikolausmarkt vor. „Gemeinsam soll entschieden werden, wie die vom Land vorgegebenen Corona-Regeln im Detail umgesetzt werden und wie die Sicherheit aller Besucher und Verkäufer gewährleistet werden kann – auch bei weiter steigenden Infektionszahlen.“ heißt es seitens der Stadtverwaltung Weingarten.
Im letzten Jahr konnte der Nikolausmarkt aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.
Weihnachtsmarkt in der Unteren Breite findet nicht statt
Am 26. und 27. November hätte der Weihnachtsmarkt in der Unteren Breite stattfinden sollen, dieser fällt aus. Weiter haben die Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) und die Pädagogische Hochschule Weingarten (PH) den studentischen Weihnachtsmarkt am 7. und 8. Dezember auf dem Münsterplatz abgesagt.