Großer Polizeieinsatz bei Supermarkt in Baindt

Mehrere Polizeistreifen rückten am Mittwochabend nach Baindt zu einem Supermarkt aus.
Mehrere Polizeistreifen rückten am Mittwochabend nach Baindt zu einem Supermarkt aus. (Bild: David Pichler)

Am Mittwoch kam es am Baindter Feneberg zu einem Großeinsatz der Polizei. Um kurz vor 19:30 Uhr erreichte die Polizei den Notruf über einen Raubüberfall.

Ein sich bislang auf der Flucht befindlicher Einzeltäter soll den Supermarkt wohl überfallen haben und erbeutete Bargeld in nicht bekannter Höhe. Es gab zudem keine Verletzten. Zu weiteren Details wollte sich die Polizei jedoch zunächst nicht äußern. Mehrere Streifenwagen der Polizei waren noch am Mittwochabend im umliegenden Bereich mit angeschalteten Taschenlampen unterwegs. Auch die Kriminalpolizei war mit mehreren Beamten im Einsatz. „Wir ermitteln wegen einem angeblichen Raubdelikt“, so eine Sprecherin des Polizeipräsidium Ravensburg. Derzeit würden die Hintergründe zur Tat von der Kriminalpolizei überprüft werden.

Weite Informationen werden im Laufe des Tages erwartet.