In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es in einem Baienfurter Discounter zu einem Einbruch. Den Tatverdächtigen musste die Polizei mit dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen.
Gegen 1 Uhr löste die Alarmanlage des Penny-Discounters in der Niederbieger Straße aus und alarmierte die Polizei wegen eines möglichen Einbruchs. Vor Ort bestätigte sich der Alarm aufgrund von mehreren Einbruchsspuren. Die Kriminalpolizei sicherte daraufhin Spuren am Eingang des Discounters. Ob und was der Täter entwendet habe, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.
Polizei überwältigt Tatverdächtigen mit Pfefferspray
Im Verlauf des Einsatzes suchte ein Polizeihubschrauber bis in die frühen Morgenstunden das Gebiet um den Penny-Markt nach dem Tatverdächtigen ab, am Boden unterstützten ihn Polizeistreifen, darunter auch Zivilfahrzeuge. Die Suche nach möglichen Tatverdächtigen blieb jedoch zunächst erfolglos.

Gegen 3 Uhr kam es im Bereich Weidenösch zu einem Fahndungserfolg, bei dem sich vier Streifenwagen im Einsatz befanden. „Die Beamten stießen dort auf einen 29-jährigen Tatverdächtigen“, so eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Ravensburg. Der 29 Jährige setzte sich bei seiner Festnahme so zur Wehr, dass ihn die Beamten mit dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen mussten. Er muss nun mit Anzeigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.