B32 bei Blitzenreute voll gesperrt: LKW droht umzukippen

Die B32 bei Blitzenreute ist derzeit voll gesperrt.
Die B32 bei Blitzenreute ist derzeit voll gesperrt. (Bild: David Pichler)

Weil ein 40-Tonnen schwerer Lastwagen sich im Bankett festgefahren hat, ist die Bundesstraße 32 bei Blitzenreute derzeit voll gesperrt.

Noch mindestens zwei Stunden soll die Bergung laut dem Abschleppunternehmen Madlener andauern. Die Straßenmeisterei des Landratsamtes Ravensburg hat eine Sperrung der B32 ab Staig eingerichtet, die bis zur vollständigen Bergung bestehen bleibt. Da der LKW etwa 50 Meter vor dem Ortseingang von Blitzenreute von der Fahrbahn abkam, wird über die Bauhofstraße und Neue Steige abgeleitet.

Der Lastwagen befindet sich derzeit in starker Schräglage.
Der Lastwagen befindet sich derzeit in starker Schräglage. (Bild: David Pichler)

Der mit etwa 20-Tonnen Mineralwasser beladene Lastwagen hat sich im Bankett völlig festgefahren. Aufgrund der Nässe ist der insgesamt 40-Tonnen schwere Lastwagen bereits leicht eingesunken. Ob und in welchem Umfang am Lastwagen Schaden entstand, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Ein Ostracher Unternehmen ist mit einem Autokran ist seit kurzem ebenfalls vor Ort. Nun wird mit aufwendigen Sicherungsmaßnahmen versucht, den Lastwagen zu bergen.