Wertstoffhof am Südring nimmt wieder „Grünmüll“ entgegen

Wertstoffhof am Südring nimmt wieder „Grünmüll“ entgegen
Ab Ende März werden auf dem Wertstoffhof auch wieder Grünabfälle angenommen. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Der Wertstoffhof am Südring ist – laut städtischer Mitteilung – ab Montag, 29. März, auch wieder zur Abgabe von „Grünmüll“ geöffnet. Grundsätzlich sei über die gesamte Zeit – von Frühjahr bis in den Herbst hinein – der Wertstoffhof am Südring immer am Montagvormittag geschlossen.

Zu dieser Zeit arbeitet dort die Entsorger-Firma mit großen Maschinen, um die Gartenabfälle zu häckseln und abzutransportieren. Aufgrund der Osterfeiertage ist der Wertstoffhof in der darauffolgenden Woche ausnahmsweise erst am Dienstag, 6. April, wieder geöffnet.

Da an diesem Dienstagmorgen – so die Stadt Wangen weiter – die Entsorgungsfirma auf dem Gelände arbeitet, sei der Wertstoffhof jedoch erst am Nachmittag zugänglich (ab 13.30 Uhr).