Am Sonntag, 26. November, veranstaltet der 1. TTC Wangen die „2. Wangener Tischtennis-Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler“. Mitmachen kann jeder, der Lust auf Tischtennis hat. Mit am Start ist auch OB Michael Lang.
Alter, Geschlecht und Können spielen keine Rolle. Turnierbeginn ist um 13 Uhr in der Wangener Praßberghalle (Pfannerstraße). Die Halle öffnet ihre Türen um 12 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Zuschauer sind herzlich willkommen. Je nach endgültiger Teilnehmerzahl dauert das Turnier mit anschließender Siegerehrung bis ca. 18 Uhr.
Der Spaß steht im Vordergrund
Organisator Reinhard Harnoß, TTC Wangen: „Teilnahmeberechtigt sind alle Tischtennisbegeisterten, die in keiner Vereinsrangliste aktiv aufgeführt sind. Es braucht also niemand gegen trainierte Spezialisten antreten. Der Spaß steht im Vordergrund!“ Schirmherr ist Wangens Oberbürgermeister Michael Lang. Er wird als Teilnehmer ab 13 Uhr selbst den Schläger in die Hand nehmen.
Paarungen werden ausgelost
Gespielt wird zunächst in Gruppen. Innerhalb der Gruppen heißt es „Jeder gegen Jeden“. Damit macht jeder Teilnehmer mehrere Spiele gegen verschiedene Gegner. Die Erstplatzierten der Gruppen spielen dann im K.O.-System bis zum Finale die ersten Plätze aus. Natürlich wird auch „Doppel“ gespielt. Die Paarungen werden ausgelost. Leihschläger sind vorhanden. Die Erstplatzierten erhalten Sachpreise.
Anmeldungen bitte spätestens bis 21. November bei: reinhard.harnoss@ttc-wangen.de
(Quelle: TTC Wangen)