Ein 37-Jähriger soll in Wangen mit einem Beil Wohnungen beschädigt haben. Bei seiner Festnahme am Mittwoch leistete er laut Polizei massiven Widerstand.
Zunächst soll der Mann seine eigenen Wohnräume in einem Mehrfamilienhaus in der Johannes-Jung-Straße demoliert haben. Anschließend schlug er laut Polizei auch die Tür einer weiteren Wohnung ein.
Am Mittwochnachmittag, 16. September, rückten drei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Wangen an. Die Einsatzkräfte nahmen den 37-jährigen Deutschen auf dem Balkon seiner Wohnung fest. Dabei mussten die Beamten erheblichen Kraftaufwand einsetzen, da sich der Mann massiv gegen den Zugriff sperrte.
Mann kommt in Fachklinik
Nach Angaben der Polizei befand sich der 37-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Aufgrund seines Zustands wurde er nach der Festnahme in eine Fachklinik gebracht.
Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten synthetische Drogen. Gegen den 37-Jährigen wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)