Nahe Wolfegg: Motorradfahrer bei Unfall auf L316 verletzt

Nahe Wolfegg: Motorradfahrer bei Unfall auf L316 verletzt
Auf der L316 kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. (Bild: David Pichler)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 316 bei Roßberg ist ein Motorradfahrer verletzt worden.

Um 19:48 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Autofahrer wollte von einem Parkplatz zwischen Gaishaus und Roßberg herausfahren und übersah hierbei einen Motorradfahrer, der von Roßberg in Richtung Alttann unterwegs war. Auf der Straße kam es anschließend zum Zusammenstoß, wobei sich der Motorradfahrer laut Polizei „mittelschwer“ verletzte. Der Autofahrer eilte ihm nach der Kollision sofort zur Hilfe.

Das Motorrad wurde bei dem Unfall beschädigt. Kühlflüssigkeit und Öl liefen auf die Fahrbahn aus.
Das Motorrad wurde bei dem Unfall beschädigt. Kühlflüssigkeit und Öl liefen auf die Fahrbahn aus. (Bild: David Pichler)

Die L316 wurde aufgrund der Einsatzmaßnahmen für rund eine Stunde voll und anschließend einseitig bis 21:30 Uhr gesperrt. Der Motorradfahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.