Tauffest im „Fläppe“ unter freiem Himmel

Tauffest im „Fläppe“ unter freiem Himmel
Taufen ist Glaubenssache. (Bild: Pixabay)

Ravensburg (le) – Die Taufe ist für viele Familien ein großes Ereignis und wird gefeiert. Die meisten Menschen werden bereits als Kind getauft, andere gehen den Weg zum Taufbecken im Erwachsenenalter. Dann gibt es noch diejenigen, für die das alles ein veraltetes Ritual ist. Am Samstag, 16. Juli, wird im Flappachbad ein besonderes Tauffest gefeiert.

Laut Statistik wurden im Jahr 2020 in Deutschland 82.000 Menschen evangelisch getauft und 104.610 katholisch.

Die evangelische Kirche geht neue Wege und trifft dabei bei jungen Familien den Puls der Zeit. Kleine Kinder, schon größere Kinder oder auch Erwachsene, die bisher nicht getauft wurden, können am 16. Juli unterm freien Himmel, am Ufer des „Fläppe,“ getauft werden.

Gottesdienst am Sandstrand

Die evangelischen Gemeinden Ravensburgs (Stadtkirche, Johannes, Eschach) laden gemeinsam zu einem Gottesdienst am Sandstrand des Sees ein. Beginn ist um 10 Uhr – der Eingang für die Tauffamilien ist bereits um 9.30 Uhr geöffnet.

Nachfragen und Anmeldungen im Pfarrbüro, Marienplatz 2, Tel. 0751 / 22446.