Kettenreaktion im Wernerhoftunnel Unfall auf B 30 sorgt für Verletzte und lange Sperrung

Unfall auf B 30 sorgt für Verletzte und lange Sperrung
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der B30 bei Ravensburg ist eine Person verletzt worden. Das Auto prallte frontal in die Tunnelwand des Wernerhoftunnels auf der B30 bei Ravensburg. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. (Bild: Stein / swd-medien)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein gesundheitliches Problem eines Fahrers löst am Dienstagmorgen einen Unfall mit mehreren Folgeereignissen im Wernerhoftunnel aus. Zwei Menschen werden leicht verletzt, der Verkehr steht über Stunden still.

Fahrer verliert Kontrolle über Mercedes

B 30/Wernerhoftunnel – Gegen 9.15 Uhr kam es am Dienstag auf der B 30 in Fahrtrichtung Friedrichshafen zu einem Verkehrsunfall, der weitreichende Folgen hatte. Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer verlor mutmaßlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen das Heck eines Renault, der von einem 62-Jährigen gelenkt wurde.

Durch die wuchtige Kollision wurde der Renault nach rechts gegen die Tunnelwand gedrückt, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Auto befreien. Auch der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Vollsperrung und Folgeunfälle

Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die B 30 war für die Unfallaufnahme bis etwa 11 Uhr voll gesperrt und anschließend nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein längerer Stau, in dem sich zwei weitere Auffahrunfälle ereigneten. Dabei wurde niemand verletzt, der Sachschaden geht in die Tausende.

Pannenfahrzeug blockiert erneut die Strecke

Nachdem die Unfallstelle geräumt war, kam es zu einer weiteren Vollsperrung: Ein Fahrzeug blieb wegen einer leeren Batterie an ungünstiger Stelle liegen und blockierte den Verkehr vollständig. Erst kurz nach 12 Uhr war die Panne behoben und die Fahrbahn wieder frei.

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.