Niederlage in Verlängerung Ravensburger Baseballer verlieren ausgeglichenes Spiel in Bretten

Ravensburger Baseballer verlieren ausgeglichenes Spiel in Bretten
Im dritten Inning erzielten die Ravensburger drei Punkte und erhöhten im fünften Inning um einen weiteren Punkt, bevor die Kangaroos ihrerseits mit drei Punkten antworten konnten. (Bild: Ravensburg Leprechauns)

WOCHENBLATT

Über 200km Distanz liegen zwischen Ravensburg und Bretten. Darum machten sich die Baseballer des TSB Ravensburg schon sehr früh am vergangenen Sonntag auf den Weg zum Auswärtsspiel. Die Bretten Kangaroos haben 2023 noch in der Landesliga gespielt und somit waren sich die Ravensburg Leprechauns durchaus bewusst, dass es ein schwieriges Spiel werden würde.

Entsprechend konzentriert konnten die Leps auch gleich zu Beginn mit drei Punkten in Führung gehen, bevor im zweiten Spielabschnitt (Inning) die Kangaroos ihrerseits zwei Punkte aufholen konnten. Im dritten Inning erzielten dann wieder die Ravensburger drei Punkte und erhöhten im fünften Inning um einen weiteren Punkt, bevor die Kangaroos ihrerseits mit drei Punkten antworten konnten.

Offensive Probleme ab Spielmitte auf beiden Seiten

Genau so ausgeglichen ging es weiter und so stand es nach sechs gespielten Innings und viel hin und her 9:8 für die Ravensburger. Ein sehr knapper Vorsprung also, welchen man gerne ausgebaut hätte. Allerdings hatten die Ravensburger Probleme mit dem eingewechselten Werfer aus Bretten und konnten keine weiteren Punkte erzielen.

Der eingewechselte Daniel Ameel, welcher die Position des Werfers von dem Ravensburger Starting Pitcher Esteban Pedrique übernahm, konnte seinerseits überzeugen und erlaubte erst im achten Inning einen weiteren Punkt. Dadurch stand es nun 9:9 und da im Baseball kein Unentschieden möglich ist, musste man in die Verlängerung. Im zehnten Inning konnten die Hausherren aus Bretten dann den entscheidenden Punkt erzielen und die 9:10 Niederlage der Ravensburger besiegeln.

In der Tabelle der Bezirksliga Gruppe 2 des Baden-Württembergischen Baseball- und Softballverbandes BWBSV liegen die Leprechauns nun mit einem Sieg und einer Niederlage auf Rang 5 und treffen bereits kommenden Samstag um 15 Uhr in Gammertingen auf die Royals.

(Vereinsmitteilung: Ravensburg Leprechauns)