Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Polizei greift ein Ravensburg: Streit zwischen Kindern löst Polizeieinsatz aus

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Polizeistreifen waren im Einsatz, nachdem ein Streit zwischen zwei Kindern in Ravensburg zu eskalieren drohte.
Mehrere Polizeistreifen waren im Einsatz, nachdem ein Streit zwischen zwei Kindern in Ravensburg zu eskalieren drohte. (Bild: pixabay)

Ein Streit zwischen zwei Schulkindern führt am Montagabend in Ravensburg zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Streifen rücken an, nachdem die Situation kurzzeitig zu eskalieren droht.

Ein wohl bereits seit längerer Zeit andauernder Streit zwischen zwei Schulkindern hat am Montagabend im Bereich der Meersburger Straße zu einem Einsatz von mehreren Polizeistreifen geführt. Die beiden Kinder hatten sich gegen 19.30 Uhr offenbar zufällig gesehen und waren erneut in einen handfesten Streit geraten. Das Duo ließ sich nur durch Passanten voneinander trennen, wobei einer der Beteiligten auch diese mit Beleidigungen bedachte.

Als bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme mehrere Familienangehörige eines der Kinder hinzukamen und ihren Unmut über die Einsatzmaßnahmen äußerten, drohte die Situation kurzzeitig zu eskalieren. Mehrere Streifen rückten daraufhin zur Unterstützung an. Den Anwesenden wurde ein Platzverweis erteilt.

Die weiteren Abklärungen zu der Auseinandersetzung durch das Polizeirevier Ravensburg und das Haus des Jugendrechts in Weingarten dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
22.04.2026, 09:36 Uhr
Entstehung
Mit Unterstützung eines KI-Systems, redaktionell geprüft

Mehr aus Ravensburg und der Region Ravensburg