Das Friedenslicht aus Bethlehem

Friedenslicht aus Bethlehem
Friedenslicht aus Bethlehem (Bild: Jugendkirche Joel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Am Sonntag, 13.12.20, 18 Uhr, bringen die Pfadfinder das Friedenslicht in den Jugendgottesdienst nach St. Jodok in Ravensburg. Es bleibt bis nach Weihnachten in der Kirche stehen und kann von dort aus mit nach Hause genommen werden.

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden überwindet Grenzen“. Junge Menschen verschiedener Nationen machen sich auf den Weg, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu holen und weiterzugeben. Dabei überwindet es einen über 3.000 Kilometer langen Weg über viele Mauern und Grenzen hinweg. Es verbindet Menschen vieler Nationen und Religionen miteinander.

„Gerade weil wir in den vergangenen Monaten durch die Corona-Pandemie die traurige Erfahrung machen mussten, dass Grenzen sogar geschlossen werden mussten, ist es umso schöner, dass wir auch in diesem Jahr das Friedenslicht in Empfang nehmen dürfen“, so die Jugendkirche.

Sr. Marie-Therese und das Team der Jugendkirche Joel bedankt sich herzlich bei den Pfadfindern der DPSG