Seit geraumer Zeit kämpfen Verantwortliche des Gebäudes Flüchtlingsunterkunft Lortzingstraße 2/3 mit wiederkehrenden Problemen von Wildmüllablagerungen. Regelmäßig werden Sperrmüll und Abfälle in unerlaubter Weise entsorgt.
Ein Foto zeigt die Situation aktuell, vor etwa zwei Wochen wurde der gesamte Sperrmüll von den Hausmeistern entsorgt. Trotz dieser Bemühungen ist das Gelände schon wieder vermüllt. Dieses Muster wiederholt sich, wie bereits Ende des Jahres 2023 dokumentiert wurde, wie im folgenden Bild zu sehen.

Auch damals wurde der Müll von den Hausmeistern beseitigt, doch innerhalb weniger Wochen füllte sich der Bereich erneut mit illegal entsorgten Abfällen. Hinweise die in den Müllsäcken gefunden wurden, deuten darauf hin, dass Bürger, die nicht in den Gebäuden der Lortzingstraße wohnen, den Müll dort hinterlassen haben, darunter auch Baustellenabfälle.

Für die Stadt Bad Waldsee ist das absolut inakzeptabel – und zudem eine Ordnungswidrigkeit. Für Hinweise auf die Täter bedankt sich die Stadt bereits schon im voraus.
(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)