Franz und Maria Spehn feierten Goldene Hochzeit

Franz und Maria Spehn feierten Goldene Hochzeit
Fast fünf Jahrzehnte lang betrieb das Ehepaar eine Traditionsgaststätte in Bad Waldsee: Franz und Maria Spehn feierten Goldene Hochzeit. (Bild: Stadt Bad Waldsee)

WOCHENBLATT

Nachträglich konnte Oberbürgermeister Matthias Henne in den vergangenen Tagen dem Jubelpaar Franz und Maria Spehn zur Goldenen Hochzeit gratulieren. Hierzu öffnete die Gaststube der früheren Wirtschaft „Rad“ nochmals für etwa eine Stunde.

Fast fünf Jahrzehnte lang betrieb das Ehepaar Spehn gemeinsam mit der ganzen Familie und der Mitarbeiterin Rosmarie Aßfalg die Traditionsgaststätte und kann auf eine arbeitsreiche und erfüllte Zeit mit vielen interessanten Begegnungen und Geschichten zurückblicken.

Beide Ehepartner stammen aus Gastwirtsfamilien – Maria Spehn, geborene Real, aus der früheren „Linde“, Franz Spehn aus dem „Rad“, das erstmals im 17. Jahrhundert erwähnt wurde und seither von der Familie Spehn betrieben wurde. Das heute bestehende Gebäude, in dem die Familie auch wohnt, hat der Jubilar anfangs der 1970er Jahre selbst gebaut.

Vielen Leuten sind die sympathischen und menschenfreundlichen früheren Wirtsleute gut bekannt. Nicht wenige Besucher kamen wegen des guten Essens, der ansprechenden Räume und nicht zuletzt wegen der angenehmen Atmosphäre auch gerne aus der Stadt heraus nach Mittelurbach.

Vor allem Franz Spehn ist in der Stadt auch durch seine Ehrenämter bekannt. Als Ortsvorsteher von Mittelurbach ist er bestens vernetzt und vertritt die Anliegen des Königstals im Gemeinderat, dessen Mitglied er ebenfalls seit vielen Jahren ist. Zwanzig Jahre lang war er zudem Abteilungskommandant der Feuerwehr Mittelurbach – ein Posten, den mittlerweile sein Sohn Andreas innehat.

Die Stadtverwaltung gratuliert recht herzlich und wünscht den Eheleuten Spehn auch weiterhin alles Gute und viele weitere gemeinsame Jahre.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)