Chorprobentage des Unterstufenchors in Ochsenhausen

Chorprobentage des Unterstufenchors in Ochsenhausen
Die Schüler der fünften und sechsen Klasse probten drei Tage lang in Ochsenhausen. (Bild: Stadt Bad Waldsee)

WOCHENBLATT

Bei den Konzerten in St. Peter begeistern die Beiträge der Chöre des Gymnasiums regelmäßig. Dafür sind intensive Probentage notwendig, denn sie schweißen die Sänger zusammen, motivieren und verschaffen den Chorleitern sowie den Teilnehmern wichtige zusätzliche Probenzeiträume.

In der vergangenen Woche verbrachte der Unterstufenchorleiter Ernst Greinacher, begleitet von der Kollegin Sarah Beck, drei Tage mit 34 Kindern der fünften und sechsten Klassen in Ochsenhausen.
Geprobt wurde vom 27. bis 29. März in bester Stimmung für das Konzert am 3. Mai, das mit dem Titel „Gebt mir die Erde zurück“ in St. Peter stattfinden wird. Interessierte können sich schon heute den Termin vormerken.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)