Baumaßnahmen rund um den Kreisverkehr Frauenberg erfolgreich abgeschlossen

Baumaßnahmen rund um den Kreisverkehr Frauenberg erfolgreich abgeschlossen
Der Kreisverkehr konnte nach erfolgreicher Umbaumaßnahme für den Verkehr wieder freigegeben werden. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT

Aufatmen: Die Umbaumaßnahmen des Kreisverkehrs Frauenbergstraße (L 275)/Richard-Wagner-Straße/Im Ballenmoos sind abgeschlossen, der Verkehr fließt wieder in alle Richtungen. 

Während noch die letzten Pfeile auf die Straßen aufgebracht und die Baustellenschilder nach und nach abgebaut wurden, bereits am Freitag, 14. Juli fand die feierliche Verkehrsfreigabe am Kreisverkehr statt.

Zuvor richtete Oberbürgermeister Matthias Henne voller Freude über den Abschluss dieser „Knotenbaustelle“ noch einige Worte an die „Festgäste“ und betonte dabei, dass er sich ganz besonders bei den Gewerbetreibenden im Ballenmoos sowie den Anliegern von ganzem Herzen für deren Verständnis und ihre Geduld bedanke. Gerade die Gewerbetreibenden hätten während der Bauphase mit Umsatzeinbußen zu kämpfen gehabt. Weiter bedankte er sich bei den Planern, den ausführenden Firmen, dem Regierungspräsidium, dem Team der städtischen Tiefbauabteilung, dem Gemeinderat und dem Land für den Zuschuss in Höhe von 60.000 Euro.

Der Umbau soll die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer erhöhen. Es handelte sich um ein Gemeinschaftsprojekt vom Regierungspräsidium Tübingen und der Großen Kreisstadt Bad Waldsee zur Verbesserung der Fußgänger- und Radverkehrssituation im und um den Kreisverkehrsplatz. Zusätzlich wurden die Fahrbahndecke im Kreisverkehr sowie der Fahrbahnäste erneuert. 

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)