Heimatverbunden Bayern-Talent Alara Sehitler besucht Nachwuchs der SG Aulendorf

Bayern-Talent Alara Sehitler besucht Nachwuchs der SG Aulendorf
Die Deutsche U20 Nationalspielerin vom FC Bayern München Frauen, Alara Şehitler aus Aulendorf mit zwei der jüngsten Nachwuchsspielerinnen. (Bild: SG Aulendorf)

WOCHENBLATT

Beim Kreisliga A Spiel zwischen der SG Aulendorf und dem TSV Berg II durften sich die jungen Nachwuchsspielerinnen der SG Aulendorf über prominente Unterstützung freuen: Alara Sehitler, ehemalige Jugendspielerin des Vereins und nun Stürmerin beim FC Bayern München, nutzte eine Pause zwischen Bundesliga, Champions League und Nationalmannschaft, um sich um den Nachwuchs ihres Heimatvereins zu kümmern.

Alara Sehitler feuert ihren Bruder an

Alara, die inzwischen für den FC Bayern München in der Frauen-Bundesliga auf Torejagd geht, kehrte für das Heimspiel ihres Bruders Deniz zurück ins Stadion am Lehmgrubenweg. Deniz spielt für den TSV Berg II, der an diesem Tag auf die SG Aulendorf traf.

Erster Bundesliga-Treffer für den FC Bayern München

Am vergangenen Wochenende sorgte die deutsche U20-Nationalspielerin für Aufsehen: Beim Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen wurde sie beim Stand von 1:2 eingewechselt und steuerte zum Comeback-Sieg der Bayern bei. In der Nachspielzeit erzielte Alara mit einem eindrucksvollen Distanzschuss ihr erstes Bundesliga-Tor und bescherte den Münchnerinnen den umjubelten Siegtreffer.

Dankbare Worte und Wünsche des Heimatvereins

Die SG Aulendorf freut sich über den besonderen Besuch und wünscht ihrer ehemaligen Juniorin Alara Sehitler weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und unzählige weitere Tore auf ihrem Weg im Profifußball.

(Quelle: SG Aulendorf)