In der Nacht auf Montag hat ein 21-jähriger Mann mit einem Messer für einen Polizeieinsatz vor der Polizei-Dienststelle in Lindenberg gesorgt.
Der Mann wirkte laut Polizei stark verwirrt und befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand.
Mann lässt sich ohne Widerstand festnehmen
Gegen Mitternacht tauchte der Mann mit einem Messer vor der Wache auf, machte jedoch laut Polizei keine Anstalten, jemanden verletzen zu wollen. Die Beamten fesselten den 21-Jährigen ohne Widerstand. Bei der anschließenden Kontrolle wurden Verletzungen an seinen Armen und Beinen festgestellt. Ob diese selbst zugefügt wurden oder von Dritten stammen, ist derzeit unklar und Teil der Ermittlungen.
Weitere Person vom Rettungsdienst behandelt
Ein Video eines Augenzeugen, das der Redaktion vorliegt, zeigt, wie ein weiterer Mann vor der Polizei-Dienststelle vom Rettungsdienst versorgt wird. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Männern besteht, ist bislang nicht geklärt. Die Polizei hat weitere Untersuchungen aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu)