Am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde eine 33-Jährige im Bereich der Holdereggenstraße von einem unbekannten Mann, der sichtlich auf Krawall aus war, bedroht und verbal beleidigt. Die Polizeiinspektion Lindau bittet um Mithilfe.
Die Frau lief von der Musikschule in Richtung Bahnübergang, so die Polizei in einer Mitteilung. Dort wurde sie dann von einem Mann mit einem Fahrrad verfolgt. Der 33-Jährigen kam das komisch vor und sie entschloss sich, den Weg in Richtung Wackerstraße zu gehen.
Frau wehrt sich mit Abwehrspray
Der Radfahrer verfolgte sie weiter, wickelte ein Fahrradschloss um seine Hand, schleuderte dies hin und her und fragte die Frau, ob sie „Stress möchte“. Aus Angst vor dem Mann setzte sie dann einen erlaubten Abwehrspray gegen den Radler ein. Dieser entfernte sich daraufhin und beleidigte die Frau anschließend verbal. Die Frau lief zur Musikschule zurück und verständigte die Polizei.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- dunkle, nach hinten gegelte Haare
- dunkle Augen
- dunkler Bart
- rote Jacke
- Fahrradkette mit gelbem Schloss.
Zeugen, die Hinweise zur Identifizierung des Täters oder zum Vorfall machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382/9100 in Verbindung zu setzen.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)