Warmes Wetter – kühles Wasser: Mit dieser sommerlichen Mixtur veranstaltete die Therme Lindau ihren Spielenachmittag – und jede Menge begeisterter Kinder folgten der Aufforderung, von ganzem Herzen Spaß zu haben.
Am letzten Schultag läutete die Therme im Strandbad mit freiem Eintritt für Schüler standesgemäß die Ferien ein. Später ab 19 Uhr kamen auch die Großen auf ihre Kosten, als ein DJ bis tief in die Nacht heiße Beats auflegte. Wobei Kosten nicht ganz der richtige Begriff ist, denn: Wie den ganzen Sommer über auch, ist der Eintritt im Strandbad Eichwald ab 18 Uhr generell für jede Altersgruppe frei.
Die Spielenachmittag am Samstag stand ganz im Zeichen von Sport und Spannung. Dafür sorgten neben dem Aquapark und ausgeprägtem Wasserspaß abenteuerliche Wettbewerbe, bei denen sich die Kleinen und Kleinsten spielerisch messen konnten: Egal ob Boccia, Sackhüpfen, Stopptanz, Hüpfburg, Dosenwerfen oder Entenangeln – das Programm hielt die Kinder gehörig auf Trapp.
Von Freitag bis Sonntag gab es außerdem tolle Preise bei einer Tombola zu gewinnen. Den Erlös aus dem Losverkauf rundete die Therme Lindau auf einen Betrag von rund 3.000,00 Euro auf. Somit geht diese schöne Summe an die Organisation „Amalie“ – einen ambulanten Kinderhospizdienst für den Bodenseekreis und den Landkreis Ravensburg, der Kinder direkt zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld betreut.
Wer den Spielenachmittag zu Ferienbeginn verpasst haben sollte – oder noch einen fröhlichen Nachschlag braucht – kann sich schon mal den Samstag, 24. August, dick im Kalender anstreichen. Denn da findet zwischen 14 und 18 Uhr eine Neuauflage des wasserspaßigen Vergnügens statt.
(Pressemitteilung: Therme Lindau)