Nach einem B-Jugendspiel kam es auf dem Sportplatz in Nonnenhorn zu einem unverhofften Angriff auf den Schiedsrichter. Erst das Eingreifen eines Trainers konnte den Aggressor stoppen.
Im Rahmen eines B-Jugendspiels zwischen der SG Hege/Bodolz und der SG Unterzeil II kam es am Sonntagmittag, 12.30 Uhr, zu einer äußerst unsportlichen und unfairen Aktion mit Körperverletzung und Beleidigungen. Nachdem der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hatte, blieben Spieler der SG Unterzeil noch auf dem Platz. Aus dem Kreis der Spieler heraus wurde dann der Schiedsrichter mit Schimpfwörtern beleidigt, so die Polizei.
Angriff auf Oberkörper
Danach ging ein Mannschaftsmitglied auf den Schiedsrichter los, schlug diesem gegen den Oberkörper und zerriss ihm sein Hemd. Erst durch das Eingreifen des Trainers der SG Hege/Bodolz konnte der Aggressor gestoppt werden.
Der Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt. Noch vor Eintreffen einer Polizeistreife entferne sich der Täter, zeigte dem Geschädigten noch den Mittelfinger und bedrohte ihn abermals. Der Grund des Angriffs auf den Schiedsrichter ist bisher nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.
Polizei leitete Ermittlungsverfahren ein
Die Polizei leitete gegen das Mannschaftsmitglied ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ein.
(Quelle: PM 05.05.2025, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)