Versuchter Totschlag in Lindau Mann greift 16-Jährigen an und sticht mit Messer zu

16-Jähriger wird In Lindau schwer attackiert und erleidet mehrere Schnittverletzungen am Hals und Gesicht.
16-Jähriger wird In Lindau schwer attackiert und erleidet mehrere Schnittverletzungen am Hals und Gesicht. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Simon Belcher)

Am Freitagabend endete ein Streit in einer Schlägerei und mündete dann in einen versuchten Totschlag. Ein 20-jähriger sticht mit einem Messer mehrfach auf einen Jugendlichen ein und zielt dabei immer in Richtung Hals und Kopf.

Eine größere Gruppe Jugendlicher traf sich an der Lindenschanze, um gemeinsam zu feiern. Laut Polizeimeldung trafen hier auch ein 16-Jähriger und ein 20-jähriger junger Mann aufeinander. Zwischen beiden hatte es in den vergangenen Tagen mehrfach Streit gegeben.

20-Jähriger hatte plötzlich ein Messer in der Hand

Nach einer Beleidigung durch den 20-Jährigen gegenüber dem Jugendlichen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Diese wurde zunächst mit Fäusten ausgetragen. Im weiteren Verlauf hatte der 20-Jährige plötzlich ein Messer in der Hand. Als beide am Boden lagen versuchte der 20-Jährige immer, den 16-Jährigen am Hals und Kopf zu treffen.

Schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden

Hierbei erlitt der 16-Jährige Schnittverletzungen am Hals und Gesicht. Nur durch das Eingreifen anderer Jugendlicher konnte verhindert werden, dass der Täter weiterhin mit dem Messer auf den Geschädigten einwirkte.

Der 16-Jährige zeigte die Tat am Mittag des Folgetages bei der Polizei in Lindau an. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde die Tat als versuchter Totschlag gewertet und es erging ein Haftbefehl gegen den 20-Jährigen. Noch am selben Abend konnte dieser festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)