GUT GEÜBT IST HALB GESCHWOMMEN Die Therme Lindau ist unverzichtbarer Partner für den Nachwuchs

Die Therme Lindau ist unverzichtbarer Partner für den Nachwuchs
Inzwischen haben über 500 Kinder in der Therme Lindau das Schwimmen gelernt. (Bild Therme Lindau

WOCHENBLATT

„Immer weniger Kinder in Deutschland können sicher schwimmen“ – mit dieser eindringlichen Schlagzeile schreckt die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) in regelmäßigen Abständen die Öf- fentlichkeit auf.

Die Therme Lindau stemmt mithilfe des TSV Lindau gegen diesen Trend und unternimmt große Anstrengungen, um ihm mit Freude am Wassersport etwas entgegen zu setzen. Mit Erfolg: Mit Ablauf der jüngsten Schwimmkurse, haben in der Therme Lindau seit ihrer Eröffnung nun über 500 Kinder sicher schwimmen gelernt.

„Gerade mit dem Bodensee vor der Haustüre, ist Schwimmen eine wichtige Schlüsselfähigkeit, die auf sichere und gute Sportstätten angewiesen ist. Wir freuen uns, an dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe mitwirken zu dürfen und stellen unsere Becken dafür sehr gerne zur Verfügung“, erklärt Therme-Betriebsleiterin Magdalena Teich und lobt das Engagement von Violeta Mihut, die als Leiterin der Schwimmkurse ausgezeichnete Arbeit leistet.

Mit den beiden nun ablaufenden Schwimmkursen für Anfänger und Fortgeschrittene geht der 10. Kursblock mit jeweils drei Kursen insgesamt in der Therme Lindau zu Ende. Von den 30 teilnehmenden Kindern konnten sich 22 das Seepferdchen-Schwimmabzeichen verdienen, 8 Kinder aus dem Fortgeschrittnenen Kurs haben Bronze erlangt. „Ich bin mächtig stolz auf die kleinen Schwimmer-Asse, die mit viel Ehrgeiz an die Aufgabe rangehen“, sagt Violeta Mihut und unterstreicht, wie wichtig solche Erfolge für das Selbstbewusstsein der Kinder ist.

Neue Kurse sind bereits in Vorbereitung – die neuen Termine für zwei Intensiv-Schwimmkurse, die über zwei Wochen gehen, starten am: Mo. 05. August 2024. Weitere Informationen zu den Kursen gibt es auf der Website der Therme Lindau unter www.therme-lindau.com.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich an der Rezeption in der Therme. Die Kosten für einen Schwimmkurs mit zehn Einheiten beträgt 150 Euro.

(Pressemitteilung: Therme Lindau)